Kirchenfunk: Sommerreise und Papstbesuch

Würzburg/Schweinfurt/Aschaffenburg (POW) Die Sommerreise der Radio-Redaktion durch die Diözese Würzburg führt am Sonntag, 3. September, nach Marktheidenfeld und Gramschatz. Von 8 bis 10 Uhr in den Sendungen „Cappuccino“ (Radio Charivari Würzburg) und „Kirchenmagazin“ (Radio PrimaTon Schweinfurt) sowie von 7 bis 8 Uhr in der Sendung „Gott und die Welt“ (Radio Primavera Aschaffenburg) erfahren die Hörer Näheres über die Ortsnamen. Ein weiterer Beitrag informiert über das Besuchsprogramm, das Papst Benedikt XVI. bei seiner Deutschlandreise absolviert. In einem Porträt wird der in Windsbach geborene evangelische Theologe Karl Steinhauer vorgestellt, der am 2. September 100 Jahre alt geworden wäre. Er leistete in der NS-Zeit Widerstand.

(3506/1199; E-Mail voraus)